Arbeit und Wirken.
Kontinuität und Entwicklung.

Arbeit und Wirken unserer Sozietät sind von Kontinuität geprägt.

Im Interesse unserer Mandanten setzen wir bei den Ansprechpartnern auf unbedingte Konstanz: ein festes Team von Mitarbeitern einer Arbeitsgruppe betreut Sie umfassend und verlässlich - bei Steuer UND Recht.

Als Unternehmer bieten wir unseren Mitarbeitern einen anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz. So arbeiten in unserem Betrieb ständig mehr als zwanzig fest angestellte Mitarbeiter. Fast ausnahmslos wurden diese bei uns ausgebildet. Eine Betriebszugehörigkeit von der Ausbildung bis zur Rente ist keine Seltenheit.

Regelmäßige Fortbildungen unserer Mitarbeiter sind selbstverständlich, wie ein moderner Arbeitsplatz. So können wir gewährleisten, dass unsere Beratung und Betreuung immer auf dem neuesten Stand der Rechtsentwicklung und der Rechtsprechung ist.

Wir sind stolz auf unser engagiertes Team und das hervorragende Arbeitsklima.

 

Zur Geschichte

Die Firma in Braunschweig wurde bereits am 04. April 1912 vom damaligen Landwirtschaftskammerrat Carl Heinz Schiefler als eine der ersten landwirtschaftlichen Buchstellen gegründet. Von 1913 bis 1925 entstanden in den Ortschaften Blankenburg am Harz, Bodenwerder-Kemnade, Braunschweig, Calvörde, Bad Gandersheim, Helmstedt, Holzminden, Schöningen, Schöppenstedt und Wolfenbüttel weitere Zweigstellen.

Nach dem Tod des Firmengründers im Jahre 1954 wurden die Geschäfte in der zweiten Generation von dessen Sohn, dem Steuerberater Karl-Heinz-Schiefler fortgeführt.

Im Jahre 1978 trat nunmehr in der dritten Generation der Rechtsanwalt, Notar und Fachanwalt für Steuerrecht Karl-Heinz-Schiefler in die Firma ein und gründete mit seinem Vater eine Sozietät, die ihren Wirkungskreis neben einer umfassenden Rechtsberatung auch auf die gewerbliche Steuerberatung ausdehnte.

Nach dem Tod des Steuerberaters Karl-Heinz Schiefler wurde die Sozietät im Jahr 2000 mit der Steuerberaterin Ingrid Schiefler als Gesellschafterin weitergeführt.

Im Bereich der Steuerberatung sind außerdem zwei angestellte Steuerberaterinnen tätig: Frau Andrea Jüttner und Frau Silke Herrmann. Seit dem 01.07.2011 ist mit dem Rechtsanwalt Michael Jocksch, die Rechtsberatung mit weiteren Schwerpunkten im Steuerrecht, Familienrecht und im Strafrecht erweitert worden. Unsere Mandanten haben somit die Möglichkeit, ihre sämtlichen steuerlichen und juristischen Anliegen in eine Hand zu legen.

Heute ist unser Standort in Braunschweig, Am Neuen Petritore 8a.

 

Braunschweig, 01. August 2016.

Karl-Heinz Schiefler und Ingrid Schiefler

Schiefler ¤ Schiefler - Steuerberater, Rechtsanwalt und Notar Braunschweig 10.08.2016 Jasper Ehrich Fotografie
Karl-Heinz Schiefler
Rechtsanwalt, Notar a.D.
Fachanwalt für Steuerrecht

ingrid_schiefler_steuerberatung_braunschweig_004-crop-u3129
Ingrid Schiefler
Steuerberaterin
Landwirtschaftliche Buchstelle

joksch_schiefler_steuerberatung_braunschweig_004-crop-u3146
Michael Jocksch
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Steuerrecht
Fachanwalt für Familienrecht

in Bürogemeinschaft

Michael.Jocksch@sozietaet-schiefler.de