Lohnbuchhaltung durch Sozietät Schiefler

Unsere Leistungen in der Lohnbuchhaltung
  • Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Verrechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
  • Berechnung der laufenden Lohnabgaben
  • Beratung hinsichtlich optimaler Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
  • An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse
  • Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
  • Überprüfung von Reisekostenabrechnungen, Ermittlung der steuerpflichtigen und sozialversicherungspflichtigen Bestandteile
  • Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen
  • Online-Verbindung zu Sozialversicherungsträger und Finanzamt
  • Steuerrechtliche Beratung bei der Gestaltung und Erstellung von Dienstverträgen

Die Lohn- und Gehaltsabrechnung zählt heute zu den kompliziertesten Materien des Steuerrechts, umfasst sie doch sowohl Fragen des Lohnsteuerrechts als auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte. Unsere Mandanten - Freiberufler und Gewerbetreibende, Personen- und Kapitalgesellschaften, Land- und Forstwirte - gewinnen neben Abrechnungs- und Rechtssicherheit vor allem eins: Zeit sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Übertragen Sie Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung unseren Experten.

Den laufenden Änderungen des Gesetzgebers auf diesem komplexen Themengebiet werden wir durch ständige Weiterbildung gerecht.

Die drei Vorteile bei Ausgliederung der Lohnbuchhaltung:
  • 1. höherer Abrechnungssicherheit
  • 2. kurzfristige Auswertungen
  • 3. Zeitersparnis durch professionelle Abwicklung

Nutzen Sie für sich diese einfache Möglichkeit der sofortigen Zeitersparnis!