Wir beraten vielseitige Mandanten rund um die Steuer. Unsere Vielseitigkeit ist Ihr Vorteil.

Lohnbuchhaltung Button

Die Firma in Braunschweig wurde bereits am 04. April 1912 vom damaligen Landwirtschaftskammerrat Carl Heinz Schiefler als eine der ersten landwirtschaftlichen Buchstellen gegründet. Von 1913 bis 1925 entstanden in den Ortschaften Blankenburg am Harz, Bodenwerder-Kemnade, Braunschweig, Calvörde, Bad Gandersheim, Helmstedt, Holzminden, Schöningen, Schöppenstedt und Wolfenbüttel weitere Zweigstellen.


Landwirtschaftliche Betriebe

Nach dem Tod des Firmengründers im Jahre 1954 wurden die Geschäfte in der zweiten Generation von dessen Sohn, dem Steuerberater Karl-Heinz-Schiefler fortgeführt. Im Jahre 1978 trat nunmehr in der dritten Generation der Rechtsanwalt, Notar und Fachanwalt für Steuerrecht Karl-Heinz-Schiefler in die Firma ein und gründete mit seinem Vater eine Sozietät, die ihren Wirkungskreis neben einer umfassenden Rechtsberatung auch auf die gewerbliche Steuerberatung ausdehnte.

Landwirtschaftliche Betriebe

Es erfolgte 1986 ein Umzug in das neu errichtete Bürogebäude Am Neuen Petriore 8A in Braunschweig, in dem die Kanzlei auch heute noch zu finden ist. Nach dem Tod des Steuerberaters Karl-Heinz Schiefler wurde die Sozietät im Jahr 2001 mit der Steuerberaterin Ingrid Schiefler als Gesellschafterin weitergeführt. Seit 2019 führt die Steuerberaterin Ingrid Schiefler die Kanzlei als Einzelunternehmen weiter und bereitet alles für die vierte Generation vor.