Lohnbuchhaltung durch Sozietät Schiefler
Unsere Leistungen in der Lohnbuchhaltung
- Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Verrechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
- Berechnung der laufenden Lohnabgaben
- Beratung hinsichtlich optimaler Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
- An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse
- Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
- Überprüfung von Reisekostenabrechnungen, Ermittlung der steuerpflichtigen und sozialversicherungspflichtigen Bestandteile
- Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen
- Online-Verbindung zu Sozialversicherungsträger und Finanzamt
- Steuerrechtliche Beratung bei der Gestaltung und Erstellung von Dienstverträgen
Die Lohn- und Gehaltsabrechnung zählt heute zu den kompliziertesten Materien des Steuerrechts, umfasst sie doch sowohl Fragen des Lohnsteuerrechts als auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte. Unsere Mandanten - Freiberufler und Gewerbetreibende, Personen- und Kapitalgesellschaften, Land- und Forstwirte - gewinnen neben Abrechnungs- und Rechtssicherheit vor allem eins: Zeit sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
Übertragen Sie Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung unseren Experten.
Den laufenden Änderungen des Gesetzgebers auf diesem komplexen Themengebiet werden wir durch ständige Weiterbildung gerecht.
Die drei Vorteile bei Ausgliederung der Lohnbuchhaltung:
- 1. höherer Abrechnungssicherheit
- 2. kurzfristige Auswertungen
- 3. Zeitersparnis durch professionelle Abwicklung
Nutzen Sie für sich diese einfache Möglichkeit der sofortigen Zeitersparnis!